Ihr Engagement

Die Bürgerstiftung Maintal ist auf Ihre Unterstützung angewiesen. Nur gemeinsam können wir gemeinnützige Projekte verwirklichen, welche die Lebensqualität in Maintal nachhaltig steigern sollen. Sie können die Stiftung unterstützen durch …

… Ihr Engagement

Ehrenamtliche Mitwirkung ist das Herzstück unserer Tätigkeit. Daher freuen wir uns über jeden, der sich an einem bestimmten Projekt beteiligen oder sich langfristig in die Aktivitäten der Bürgerstiftung Maintal einbringen möchte. Das Engagement ist freiwillig und unterliegt keinerlei Verpflichtungen.

… Zustiftungen

Das Stiftungskapital gewährleistet, dass die Bürgerstiftung nachhaltig und langfristig zum Wohle der Maintaler aktiv sein kann. Das Vermögen wird sicher und ertragbringend angelegt und bleibt damit dauerhaft erhalten. Die Zinserlöse kommen der Stiftungsarbeit zugute. Mit einer Zustiftung können sie das Stiftungskapital dauerhaft erhöhen und gleichzeitig die Zinserträge steigern.

… Spenden

Gemeinnützige Projekte bedürfen nicht nur tatkräftiger Unterstützung, sondern auch finanzieller Mittel. Mit einer Spende können Sie unmittelbar dazu beitragen, dass aktuelle Projekte zeitnah umgesetzt werden können, denn Projektspenden dürfen im vollen Umfang für das jeweilige Projekt verwendet werden.
Für Ihre Spende erhalten Sie selbstverständlich eine entsprechende Bestätigung.

Zustiftungen und Spenden an die Bürgerstiftung sind im Rahmen der steuerlichen Höchstbeträge abzugsfähig.